Maren Kappel

Name:
Maren Kappel
Geburtsdatum:
17. Mai 1990
Wohnort:
Freiburg im Breisgrau
Haustiere:
  • der verspielte Mischling "Mars"
  • der schokoladenbraune Labrador Retriever "Jupiter"
  • die eigenwillige Bengalkatze "Sahara"
Hobbies:
  • Joggen gehen
  • Hunde- und Katzenliteratur wälzen
  • Picknicken mit Freunden
  • Frisbee spielen

Was macht dich zur Expertin für Hunde und Katzen?

Als ich mit 6 Jahren meinen ersten Berner Sennenhund bekam, habe ich mein Leben den Tieren verschrieben. Ich begann Fachliteratur zu wälzen und mich für Haltung, Rassen und Tierschutz zu interessieren.

So machte ich auch die beste Entdeckung meines Lebens: Katzen und Hunde müssen sich nicht hassen, sondern können richtig gute Freunde werden. Das Vorurteil wollte ich aus den Köpfen bringen und kam so aufs Bloggen. Mittlerweile profitiere ich von zehn Jahren Erfahrung als Ratgeberin für das Leben mit Hund und/oder Katzen.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung mit deinen Tieren?

Da richte ich mich ganz nach meinem kleinen Stubentiger und den Hunden: Die tollen am liebsten durch den Wald.

Ob Schnee, Blumen oder fallende Blätter: In der Natur gibt es für die neugierigen Tiere immer etwas Neues zu entdecken.

Expertin für Hunde & Katzen