Das Hunde Quiz

Lesedauer: 1 Minute Aufrufe 180

Bist du bereit für das große Hunde Quiz?
Der Hund ist der beste Freund des Menschen, doch weißt du auch alles über deinen treuen Freund? Mache hier den Test und finde heraus ob du ein echter Experte bist. Wie heißt die größte Hunderasse der Welt? Welche Tiere sind mit den Hunden verwandt? Kann man von außen die Rangordnung der Hunde erkennen?

 

Wusstest du schon, dass Dingos in wärmeren Gebieten oft nachtaktiv und in kälteren Gebieten Tagaktiv sind? Ihre aktiven Phasen haben sie bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Die Bernhardiner machten sich damals als rettende Lawinenhunde einen sehr guten Ruf. Der berühmte Bernhardiner Barry rettete über 40 Lawinenopfern das Leben!

Die Schnauze des Hundes nennt man auch **** .

wusstest du schon ? Der ***** ist mit den Hunden eng verwandt!

Na, wie war das Quiz? Wenn es nicht so geklappt hat, lies doch mal auf unserer Seite ein paar Hundeartikel. Dann bist du bestimmt fit und ein echter Experte im Thema Hunde!

Maren Kappel

Expertin für Hunde & Katzen

Maren trifft man immer nur im Vierer-Pack an: Mit ihrem süßen Mini-Leoparden "Sahara" und ihren zwei verspielten Hunden "Mars" und "Jupiter" joggt Maren gerne durch die Stadtwälder Freiburgs. Hier kann die leidenschaftliche Tiernärrin prima den Kopf freibekommen und Ideen für neue Blog-Artikel sammeln.

Seit zehn Jahren schreibt Maren schon über das Leben mit Hunden und Katzen. Auf die Idee, zu bloggen, kam sie durch ihren Freundeskreis. Dort ist sie nämlich als Tierexpertin oder auch "Miezen-Maren" bekannt.

Gib jetzt deine Bewertung ab:
Bewertung:
Bewertungen: 1 Ihre Bewertung: {{rating}}

Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.