1. Ratgeber
  2. »
  3. Hunde
  4. »
  5. Hundefutter
  6. »
  7. Das Hundefutter von MyPetClub im Test

Das Hundefutter von MyPetClub im Test

Welches Futter ist gesund für meinen Hund? Und schmeckt es ihm auch? Das hast du dich als Hundebesitzer bestimmt schon mal gefragt. Wir haben für dich die Futtermarke MyPetClub getestet. Wie es unserem tierischen Tester geschmeckt hat und was da eigentlich drin ist, erfährst du im folgenden Artikel.

High Protein Futter für deine Fellnase

Sicher hast du schon von High Protein Hundefutter gehört. Das ist üblicherweise Futter mit einem hohem Fleischanteil. Daraus gewinnt dein Hund eine ganze Menge Eiweiß. Das ist wiederum wichtig für seine körperliche Gesundheit und Fitness. Auch zum Trockenfuttersortiment von MyPetClub gehören unter anderem mehrere Menüs mit einem besonders hohen Proteinanteil. Weil dein Hund nur das Beste fressen sollte, verwendet diese Marke ausschließlich Fleisch aus artgerechter Haltung. Wenn dein Hund keine besonderen Aufgaben wie Schafe hüten übernimmt, reicht ein Futter mit 30 bis 40 Prozent Proteinanteil völlig aus. Das gibt es bei MyPetClub in den Geschmacksrichtungen Hirsch, Ente und Lachs. Wenn sich dein Hund hingegen körperlich verausgabt, benötigt er einen höheren Proteingehalt. Hierfür hat MyPetClub ein Trockenfutter mit 70 Prozent Proteingehalt aus Lachs, Rind und Geflügelt entwickelt. Das eignet sich zum Beispiel, wenn du mit deinem Hund regelmäßig wanderst oder einen Zughundesport wie Canicross ausübst.

Insekten: Futter mit innovativer Proteinquelle

Insekten im Hundefutter bieten deinem Hund eine proteinreiche Nahrung.

Du weißt nun, dass dein Hund eine gewisse Mindestmenge an Proteinen im Futter benötigt. Als Proteinquelle muss aber nicht immer Fleisch herhalten. Auch Insekten sind hervorragende Proteinlieferanten. Und nicht nur das. Die Zucht der Insekten verbraucht wenig Ressourcen und ist somit besonders nachhaltig. Außerdem sind die Insekten gut verdaulich und enthalten alle wichtigen Aminosäuren. Für das Trockenfutter von MyPetClub wird das Protein aus den Larven der schwarzen Soldatenfliege verwendet. Äußerlich sieht das Trockenfutter genauso aus wie fleischhaltiges Hundefutter. Und unser vierbeiniger Tester hat es mit Freude verputzt.

Kaltgepresstes Trockenfutter von MyPetClub

In Deutschland gehen Marktbeobachter davon aus, dass Hundebesitzer zunehmend hochwertigeres Futter für ihren Vierbeiner möchten. Dabei achten immer mehr Hundebesitzer auf kaltgepresstes Hundefutter – zu Recht. Denn bei diesem Herstellungsverfahren bleiben deutlich mehr Nährstoffe und Vitamine der wertvollen Zutaten erhalten. Dafür werden die Inhaltsstoffe zuerst getrocknet. Anschließend werden gemahlen und miteinander vermischt. Eine Walze presst die Zutaten schließlich in die runde Form des Trockenfutters. Während der Pressung steigt die Temperatur für kurze Zeit auf 65 Grad Celsius an. In diesem Temperaturbereich werden schädliche Bakterien abgetötet. Da die Zutaten aber die meiste Zeit kalt bleiben, werden die Nährstoffe dennoch gut erhalten. Bei MyPetClub haben wir ein leckeres kaltgepresstes Menü aus Ente und Süßkartoffeln gefunden.

Die Qualitätskriterien bei MyPetClub

Trockenfutter von MyPetClub schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch gesund

Neben dem Proteingehalt und dem Herstellungsverfahren sind noch weitere Kriterien entscheidend für die Qualität von Hundefutter. Beispielsweise verzichtet MyPetClub gänzlich auf Getreide und Soja. So kann dein Hund das Trockenfutter leichter verdauen. Außerdem ist das Futter dieser Marke frei von Zucker und Konservierungsstoffen. Außerdem gibt es bei MyPetClub Futter mit Monoprotein. Das bedeutet, dass nur eine Proteinquelle im Trockenfutter verarbeitet wurde. Das ist vor allem für Hunde mit einer Futtermittelallergie zu empfehlen. Da jeder Hund ein anderes Protein gut verträgt, kannst du zwischen Insektenprotein, Fleischprotein und veganem Protein wählen. Wenn das Hundefutter für deinen Liebling diese Kriterien erfüllt, wirkt sich das positiv auf seine Lebenserwartung aus.

Gesunde Snacks für deinen Vierbeiner

Über die normalen Mahlzeiten hinaus wirst du deinen Hund sicherlich auch mit Leckerlis belohnen wollen. Diese wirken als positive Verstärker, wenn du sie nach einem korrekt ausgeführten Kommando anbietest. So weiß dein Hund: Das war so toll, dass ich dafür sogar einen Leckerbissen bekomme. Das Problem mit Leckerlis ist aber, dass sie oft Getreide oder andere unbekömmliche Zutaten enthalten. Bei MyPetClub findest du hingegen funktionale Snacks, die zum Beispiel die Zahn- oder Fellpflege fördern. Wir haben genau hingeschaut und können euch versichern, dass alle Snacksorten frei von Getreide und anderen Zusatzstoffen sind. Ein großer Pluspunkt ist für uns auch die Lufttrocknung des verwendeten Hähnchenfleischs.

Fazit Bei unserem Test vom Hundefutter von MyPetClub haben wir herausgefunden, dass Insekten eine hervorragende Proteinquelle für deinen Hund sind. Außerdem haben wir eine Marke kennengelernt, denen die Gesundheit der Hunde am Herzen liegt. Hier findet ihr also proteinreiches, kaltgepresstes, hypoallergenes Trockenfutter – ohne Konservierungsstoffe und anderen Schnickschnack.

Ähnliche Beiträge