1. Ratgeber
  2. »
  3. Hunde
  4. »
  5. Haustiere und Kleidung: Den Flecken den Kampf ansagen

Haustiere und Kleidung: Den Flecken den Kampf ansagen

Haustiere und Kleidung: Den Flecken den Kampf ansagen

Unsere Haustiere schenken uns bedingungslose Liebe, Spaß, Geborgenheit – und nicht selten einen großen Batzen Dreck. Dein neuer Pullover sieht nach dem Toben mal wieder aus, als wäre er frisch durch das Blumenbeet gezogen worden? Kein Grund zu verzweifeln: Mit dem richtigen Waschmittel und der richtigen Vorbehandlung wirkt er im Nu wie frisch gekauft.

Die 3 besten Produkte zur Fleckenentfernung von Persil

Um den Schmutz restlos aus Deiner Kleidung zu entfernen, reicht es selten aus, sie einfach in die Waschmaschine zu geben. Besonders bei hartnäckigen Flecken aus Urin und Kot ist eine Vorbehandlung essenziell. Die meisten Produkte werden dazu wenige Minuten vor dem Waschgang auf den Fleck aufgetragen. Die enthaltenen Stoffe sorgen dafür, dass sich der gröbste Schmutz von den Textilfasern löst. Um alle Schmutzreste zu entfernen, solltest Du bei der anschließenden Wäsche auf ein reinigendes Waschmittel zurückgreifen.

Wir stellen Dir zur Fleckenentfernung drei ausgewählte Produkte der Marke Persil vor. Persil ist ein Unternehmen mit Tradition, das sich seit 1907 darauf spezialisiert hat, Schmutz schonend, aber effizient von Textilien zu lösen. Mit unseren Empfehlungen kannst Du von Deiner Kleidung garantiert alle Flecken von Haustieren entfernen.

Sil 1 für Alles Fleckengel

Der Allrounder zum Bekämpfen von Flecken Deiner Haustiere. Das Gel dient der Vorbehandlung der Wäsche und kommt vor dem Waschgang zum Einsatz. Dazu einfach eine kleine Menge Gel auf den Fleck auftragen, verteilen und eine kurze Zeit einwirken lassen. Vor dem Eintrocknen in die Waschmaschine geben und auswaschen. Die Reinigung eignet sich für:

  • Flecken jeder Art
  • weiße und bunte Textilien
  • niedrige und hohe Waschtemperaturen.

Persil Universal Megaperls®

Die Megaperls garantieren dank ihrer Tiefenrein-Plus-Technologie eine maximale Waschkraft. Selbst hartnäckige Flecken verspricht das Waschmittel restlos zu lösen. Unschöne und eingetrocknete Reste des Lieblingsfutters deines Hundes solltest du damit erfolgreich aus deiner Kleidung waschen können. Folgende Eigenschaften zeichnen die Megaperls ebenfalls aus:
• verbreitet eine angenehme und anhaltende Frische
• schonend zu Textilien und Textilfasern
• Erhalt der weißen und bunten Farbe
• hygienische Reinheit, komplett ohne Vorbehandlung.

Unser Tipp: Auch das geliebte Kuscheltier Deines Haustieres kann direkt mit in die Wäsche gegeben und gesäubert werden.

Sil 1 für Alles Fleckensalz

Ein weiteres Produkt zur Vorbehandlung von Flecken. Im Gegensatz zum Fleckengel sollte hierbei allerdings von einer Anwendung bei Wolle, Wollmischungen, Leder und Seide abgesehen werden. Das Fleckensalz kann die empfindlichen Stoffe beschädigen und zu unschönen Trübungen führen, weshalb Du auf geeignetere Alternativen zurückgreifen solltest. Bei allen anderen Stoffarten ist es aber gefahrlos anzuwenden. Gerade zur Vorbehandlung bei Erd- oder Matschverschmutzungen bewährt sich das Salz.

Es eignet sich für:

  • alle Arten von Flecken
  • weiße und bunte Wäsche
  • alle Temperaturen.

Tierhaare entfernen

Die Flecken sind nach der Wäsche weg – aber die Tierhaare noch da? Gerade Katzenliebhaber haben während des Fellwechsels gerne mit Haaren auf der Kleidung zu kämpfen. Was viele nicht wissen: Einige Produkte für die Pflege beim Fellwechsel können auch Dir beim Enthaaren helfen. Streiche einfach mit einem weichen Striegel oder Fellpflegehandschuhe über Deine Kleidung und entferne die losen Haarbüschel, bevor Du sie in die Wäsche gibst. Alternativ kannst Du auch auf die klassische Fusselrolle oder Klebeband zurückgreifen.

Ähnliche Beiträge