Charlotte Wangler

Name:
Charlotte Wangler
Geburtsdatum:
2. November 1983
Wohnort:
Potsdam
Haustiere:
  • Kakadu "Momo"
Hobbies:
  • nähen
  • Engagment im Tierschutz
  • Klavier spielen
  • Musik hören

Was macht dich zur Expertin für Kleintiere & Vögel?

Für meine freiwillige Arbeit im Tierheim brauche ich das nötige Fachwissen, um den Tieren richtig helfen zu können. Mir liegt es am Herzen, dass Kaninchen, Kakadus, aber auch Hunde und Katzen gesund und glücklich gehalten werden. Deswegen habe ich es vor ein paar Jahren zu meinem Beruf gemacht, Tierhalter mit den nötigen Tipps zu versorgen.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung mit deinen Tieren?

Der schönste Anblick ist natürlich, wenn "Momo" durch die Wohnung fliegt. Gemeinsam spielen wir am liebsten mit einem ihrer Papageienspielzeuge. Momentan ist ein Turm aus Holzklötzen zum Nagen ihr Favorit.

Expertin für Kleintiere & Vögel